holzhandlung schwanenberg

     An den beiden Karnevalstagen
Rosenmontag und Veilchendienstag
  bleibt  unser Betrieb geschlossen!

 

Das sind wir!

 

Im September des Jahres 1932 gründete Herr Walter F. Schwanenberg in Bonn die Holzhandlung "Sperrholz-Schwanenberg". Damals war der Firmensitz noch in der Bornheimer Straße.


Seit dieser Zeit bietet die Firma Holzwerkstoffe und Furniere aller Art für das Tischlerhandwerk an.


Viele Generationen von angehenden Schreinergesellen wurden durch die Erfahrungen unserer langjährigen Mitarbeiter bei der Fertigung ihrer Gesellenstücke unterstützt.



 
Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einer modernen Holzfachhandlung, wo fachliche Kompetenz und Kundentreue zum Handwerk noch GROSS geschrieben werden.


Wo damals noch der Handel mit Sperrholz und Furnier im Vordergrund stand, wird unser Sortiment bis heute ständig erweitert und den Wünschen unserer Kunden angepasst. So können wir mit unserem Sortiment viele Kundenwünsche erfüllen. 


Im Jahre 2019 haben wir uns dazu entschlossen den alten Namen "Sperrholz-Schwanenberg GmbH" ein wenig zu verändern, da der Zusatz SPERRHOLZ nicht mehr zeitgemäß war. Ab Juli 2019 findet man uns unter dem Namen

HOLZHANDLUNG SCHWANENBERG GMBH



Bis heute ist die Firma in Familienhänden.